Je größer eine Organisation ist, desto höher sind auch die Anforderungen an die Menschen. Von Führungskräften und Mitarbeitern wird heute viel erwartet. Strukturelle Veränderungen und ein stetig steigender Arbeitsdruck sind Belastungen, die die gesamte Organisation anfällig machen für Spannungen und Konflikte. Und das führt regelmäßig zu vermehrten Fehlzeiten und einem Rückgang der Produktivität.
Für ein konstruktives Arbeitsklima und effiziente Abläufe ist es enorm wichtig, dass Spannungen und Konflikte rechtzeitig erkannt und professionell bearbeitet werden.
Ich biete Ihnen eine systematische Analyse der vorhandenen Gegebenheiten und Anforderungen. Darauf aufbauend entwickle ich mit Ihnen ein auf Ihre Organisation zugeschnittenes Konfliktmanagement-System.
Führungskräfte und Mitarbeiter lernen, wie sie mit Störungen und Machtkämpfen in der eigenen Organisation umgehen. Die vermittelten Fachkompetenzen stärken systematisch und auf Dauer den Erfolg des Unternehmens.